Freitag, 28. März 2014

Ein kleines Menü für den Frühling

Der Bärlauch sprießt, die Natur erblüht, da schreit die Küche ja förmlich nach frischen Ideen. Die ganz jungen ersten Triebe vom Bärlauch schmecken mir immer noch am besten. Also haben wir uns ans Werk gemacht und dieses Menü kreiert. Betty wollte als Beilage zum Hauptgang ein Graupen-Bärlauch-Risotto und ich einen Kartoffel-Pastinaken-Stampf. Der Kompromiss war dann beide Beilagen zu vereinen :-)

Vorspeise

Carpaccio vom Mairübchen mit Chilihead




Hauptgang

Heilbutt auf Gurkensalat 
an Kartoffel-Pastinaken-Stampf
mit Bärlauch-Risotto-Topping
und Parmesan


Dessert

Zwetschge trifft Ravioli
(auch wenn keine Saison für Zwetschge ist, der Froster muss geräumt werden:-)




Mit freundlichen Grüssen
Euer Chilihead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen